Joachim Schluckebier

Joachim Schluckebier

Kunst ist die Verwirklichung, sein inneres Gefühl und seine Gedanken in Form und Farbe nach außen zutragen.
Doch bleibt der tiefe Sinn vor Fremden verborgen.
Nur der Künstler allein weiß es zu deuten.
 
 
 
Vita
Joachim Schluckebier
Geb.21.12.1944
Osterburg/Altmark
Volksschule und Fachschule in Duisburg und Oberhausen
Ausbildung als Elektriker in Oberhausen
Weiterbildung und Studium der Elektrotechnik am Westfalentechnikum in Dortmund.
Meisterschule in Darmstadt.
2009 Gründungsmitglied der Künstlergruppe "Kunst-Werk-Pfungstadt" - 2. Vorsitzender
Tätigkeit auf dem Gebiet der Elektrotechnik allgemein und der Automatisierung von Maschinen und Anlagen im In- und Ausland (vorwiegend in Asien )
Ab 2010 Studium der Kunstgeschichte und Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt.
Interessensgebiete klassische Musik , Literatur und bildende Künste.
Als Autodidakt Malerei in Aquarell und Acryl. Bildhauerei in Holz,Speckstein und Stein.
Skulpturen in Ton und Gips.
Kurse bei div.Künstlern in Darmstadt und VHS.
Mein Atelier befindet sich in Pfungstadt . Dort wohne und arbeite ich mit meiner Familie seit einigen Jahren
Als Mitglied im Kunstverein Kunst-Werk Pfungstadt und der Kunstfreunde Bergstrasse versuche ich mit Gleichgesinnten durch Ausstellungen und Veranstalltungen in der Öffendlichkeit das Interesse für die bildende Kunst zu wecken
 
 

 Bauernfrühstück - Acryl au Leinwand

Silbermond - Acryl au Leinwand

 

Stilleben mit blauer Kanne - Acryl au Leinwand

Stilleben mit Apfel - Acryl au Leinwand

 

Nach oben